Hauptinhalt
White-Paper Serie
Volume 5
Volume 5, Nr. 6 Mehr als nur KI-Fähigkeiten: Operationalisierung von vertrauensvoller KI Volume 5, Nr. 4 Autonome Taxen: Die Zukunft des öffentlichen Nahverkehrs Volume 5, Nr. 3 KI-basierte Emotionsanalysen in virtuellen Meetings – Welche Faktoren beeinflussen die Akzeptanz durch Mitarbeitende? Volume 5, Nr. 2 Grundsätze für die Gestaltung von Informationssystemen
Volume 4
Volume 4, Nr. 6 Womit Menschen mit KI wirklich vertrauen - Immer noch nichts Neues!? Volume 4, Nr. 5 Nachhaltigkeit im Unternehmenskontext: Innovationstreiber Mitarbeitende
Volume 4, Nr. 3 Indoor Navigation: Implementierung und Möglichkeiten
Volume 4, Nr. 2
Falsch verstandene Fehlerkultur: Wie Organisationen sich besser entwickeln können
Volume 4, Nr. 1
Digitale Transformation: Wie es bei Organisationen schneller vorangehen kann
Volume 3
Volume 3, Nr. 6
Autonome IT Dienstleistungen: Ein kurzer Überblick über den aktuellen Stand der Technik
Volume 3, Nr. 5 KI-gestützte innovative Gesundheitssoftware: Bestimmung der Nutzungsintention
Volume 3, Nr. 4 Entscheidungen mit künstlicher Intelligenz: Bedrohung oder Möglichkeit für Manager?Volume 3, Nr. 3 Zurück ins Büro: Wie wird der Umstieg in die neue agile Arbeitswelt erfolgreich?
Volume 3, Nr. 2 Befähigung von Mitarbeitern mit IoT-AnwendungenVolume 2
Volume 2, Nr. 10 Smart City – Systematische Umsetzung statt nur einem Hype zu folgen Volume 2, Nr. 9 Vernetzte Mitarbeiter – In digitalen Zeiten eine soziale Vernetzung im Produktionskontext etablierenVolume 2, Nr. 8 Virtuelle Meetings – Welche Ausgestaltung zu mehr Arbeitsengagement führt
Volume 2, Nr. 7 Digitale Prozessinnovation aus Mitarbeitersicht – Vor und während der Corona-Krise ist überraschend anders Volume 2, Nr. 6 Mitarbeiter & Digitale Designs – Befähigen statt zu bevormundenVolume 2, Nr. 5 Intelligenz oder Fähigkeiten? – Was ist wichtiger für das Management dynamischer Systeme?
Volume 2, Nr. 4 Agile Transformation in Banken aus Mitarbeiterperspektive – Effektive Befähigung und mögliche Fallstricke
Volume 2, Nr. 3 Social Media: Was ist sinnvoll für Unternehmen?
Volume 2, Nr. 1 Wann „purpose“ hinderlich für die Unternehmensentwicklung ist
Volume 1
Volume 1, Nr.11 Experten im Zeitalter der Digitalisierung: Warum sie wichtiger denn je sind
Volume 1, Nr. 10 Gestaltung regionaler Wertschöpfungsnetzwerke: Das Beispiel der Regiopole Rostock
Volume 1, Nr. 9 Neue Technologien erfolgreich einführen: Einbeziehung von Kunden
Volume 1, Nr. 8 Technologien der Zukunft: Eigenschaften, Vorteile, Chancen & Risiken
Volume 1, Nr. 7 Proaktive Dienstleistungen: Wie kann die Akzeptanz der Kunden gesteigert werden
Volume 1, Nr. 6 Business Analytics: Die Rolle der Mitarbeiter bei der Einführung
Volume 1, Nr. 5 Erfolgreiche Prozessgestaltung: Herausforderungen für Entrepreneure
Volume 1, Nr. 4 Gegenstände und Algorithmen als Kunden
Volume 1, Nr. 3 Bankkunden: Nehmen schlechte interne Organisationen wahr und ziehen Konsequenzen
Volume 1, Nr. 2 Bankfilialen revitalisieren: Vernetzung mit Online-Communities
Volume 1, Nr. 1 Digitale Transformation – Erfolgreich mit den Mitarbeitern etablieren