22.12.2005
Eispalast: Winterattraktion im Botanischen Garten
In einen "Eispalast" mit Schlittschuhbahn lädt ab 30. Dezember der Neue Botanische Garten ein. Auch ein attraktives Rahmenprogramm wird geboten.
Vom 30. Dezember 2005 bis zum 29. Januar 2006 lädt der Neue Botanische Garten auf den Lahnbergen in einen "Eispalast" mit Schlittschuhbahn ein. Auch ein Restaurationszelt und ein umfangreiches Rahmenprogramm werden in diesem Zeitraum geboten. Die 300 Quadratmeter große Eisfläche wird täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet sein.
Der Initiator des Projekts, Professor Dr. Klaus Lingelbach, Direktor des Botanischen Gartens der Philipps-Universität Marburg, will so zeigen, dass "der Botanische Garten auch im Winter ein attraktives Ziel für die Bürger der Region ist". Organisiert wird das Projekt von der Stadt Marburg, der Jugendkonflikthilfe Marburg e.V., dem Schaustellerbetrieb Adi Ahlendorf und dem Botanischen Garten der Philipps-Universität.
Das Rahmenprogramm richtet sich mit jeweils speziellen Veranstaltungen unter anderem an Firmen- und Behördengruppen, Kinder und Familien und allgemein an Bürger der Region. Parallel zu den Eissportveranstaltungen bieten die Mitarbeiter des Botanischen Gartens auch Führungen durch die Gewächshäuser an, um Kindern und Jugendlichen die Einrichtung näher zu bringen.
Genauere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen werden in wenigen Tagen auf den Internetseiten der Jugendkonflikthilfe zu finden sein.