22.10.2008
Einladung zum festlichen Dinner für die Erst- und Zweitsemester
Am 30. Oktober 2008, heißt es wieder „Willkommen in Marburg!“ Universität, Stadt und Studentenwerk Marburg laden die studentischen Neubürgerinnen und Neubürger 2008 zum Abendessen ein. Karten gibt es in den Mensen.
Der kulinarisch-gesellige Abend erleichtert den Studierenden das Einleben in den neuen Lebensabschnitt und den neuen Wohnort. Zudem verschafft er schnell Kontakte zu anderen Erst- und Zweitsemestern. Im Erdgeschoss der Mensa stellen sich ab 17.30 Uhr bei der Infobörse die Philipps-Universität, das Studentenwerk und die Stadt Marburg vor. Zahlreiche Organisationen, Institutionen und Einrichtungen rund um die Themengebiete Jobs, Kultur, Sport und Soziales sind hier vertreten – ob nun die Bundesagentur für Arbeit, das Hessische Landestheater oder die Evangelische Studierendengemeinde.
Ab 18.45 Uhr wird im Mensasaal das dreigängige Überraschungs-Dinner, nach Wahl auch vegetarisch, gereicht. Für die musikalische Unterhaltung zur Begrüßung und zwischen den Gängen sorgt die Studenten-Bigband Marburg. Hausherr Dr. Uwe Grebe, Geschäftsführer des Studentenwerks, das Präsidium der Philipps-Universität, Oberbürgermeister Egon Vaupel, Stadträtin Dr. Kerstin Weinbach, Martin Baumgarten, Leiter der Abteilung Verpflegungsbetriebe / Mensen im Studentenwerk, sowie eine Vertretung des Marburger AStA heißen die Studierenden in der Universitätsstadt Marburg willkommen. Auch in diesem Jahr werden sich Stadtverordnete als Service-Kräfte engagieren, um so die Verbundenheit von Stadt und Universität zu demonstrieren.
Bei der Infobörse erfahren die studentischen Neubürger auch Details zur Aktion „@ home in Marburg“ des Stadtbüros: Personen, die ihren Erstwohnsitz in Marburg anmelden, bekommen 100 Euro als Dankeschön sowie jeweils eine Freikarte für Kino und AquaMar.
Weitere Informationen:
Karten zum Preis von 3 Euro
sind im Vorverkauf am Infopoint des Studentenhauses Erlenring und im
Studentenzentrum der Cafeteria Lahnberge erhältlich (nach
Verfügbarkeit, unter Vorlage des
Studierendenausweises).
Kontakt:
Studentenwerk Marburg:
|
|
Universitätsstadt Marburg/Fachdienst Kultur:
|