08.09.2008
Vortrag zur Forschungsförderung und Werkstattgespräch mit dem DAAD
Informationsveranstaltung für wissenschaftlichen Nachwuchs am 15. Oktober 2008 – Anmeldung bis 1. Oktober
Dr. Birgit Klüsener vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) informiert den wissenschaftlichen Nachwuchs der Philipps-Universität am 15. Oktober über Möglichkeiten der Forschungsförderung. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr im Senatssitzungssaal in der Biegenstraße 12 und endet um 17 Uhr; organisiert wird sie vom Science Support Centre der Marburg University Research Academy (MARA).
Im Mittelpunkt stehen Informationen zur Förderung von Forschungsaufenthalten im Ausland durch den DAAD mit dem Fokus auf Graduierten, Doktoranden und Postdoktoranden. Im Anschluss an den Vortrag können die Nachwuchswissenschaftlerinnen und –wissenschaftler, die mit der Einwerbung, Planung und Bearbeitung von Drittmittelprojekten befasst sind oder sich darüber informieren möchten, in einem Werkstattgespräch Erfahrungen austauschen und fachbezogene Themen bearbeiten, die Drittmittelprojekte betreffen. Sie erhalten die Möglichkeit, eigene Projekte vorzustellen und zu diskutieren.
Weitere Informationen:
Interessierte Nachwuchswissenschaftlerinnen und –wissenschaftler melden sich bitte bis 1. Oktober 2008 bei PD Dr. Christiane Schurian-Bremecker (Science Support Centre), Tel. 06421 28-25544, E-Mail schurian@staff.uni-marburg.de .