Zurück zur Übersicht

28.10.2010

Volles Haus beim Willkommensdinner

Rund 500 Erst- und Zweitsemester in der Mensa kulinarisch verwöhnt

Infomesse
Erst- und Zweitsemester holen sich bei der Infobörse zahlreiche Tipps und Anregungen für den neuen Lebensabschnitt (Foto: Studentenwerk Marburg / Simone Schraub)
Beim Servieren
Henning Köster, Dr. Ute Mehnert, Jan Schalauske, Halilse Adsan beim Servieren (v.l.n.r.; Foto: Studentenwerk Marburg /Simone Schraub).

Gestern abend begrüßten in der Mensa des Studentenwerks Dr. Uwe Grebe, Geschäftsführer des Studentenwerks, Professor Dr. Joachim Schachtner, Vizepräsident der Philipps-Universität, Oberbürgermeister Egon Vaupel sowie die erste Vorsitzende des Marburger AStA, Stefanie Fritz, rund 500 Erst- und Zweitsemester herzlich zum traditionllen Willkommensdinner.

Bis auf den letzten Platz war der große Speisesaal belegt. Kerzenschein und musikalische Unterhaltung durch die Combo der Studenten-Bigband Marburg verwandelten den Raum in einen Festsaal. Das Servieren des Essens und der Getränke übernahmen Stadtverordnete und Vertreter politischer Parteien aus Marburg, um damit die Zusammenarbeit zwischen Stadt, Universität und Studentenwerk zu betonen. Zuvor hatten die Studienanfänger reichlich Gelegenheit, sich bei der Infobörse zahlreiche Tipps und Anregungen für den neuen Lebensabschnitt zu holen.

Internet: http://www.marburg.de/de/99011 , www.uni-marburg.de , http://www.studentenwerk-marburg.de ;

Kontakt:

Studentenwerk Marburg: Simone Schraub Tel. 06421/296 -111

Stadt Marburg/Fachdienst Kultur: Karin Stichnothe-Botschafter, Tel. 06421/201-763; E-Mail: kultur@marburg-stadt.de