Zurück zur Übersicht

19.12.2011

Respekt!

Im aktuellen Marburger Unijournal diskutieren Experten darüber, was die Protestbewegung im Orient umtreibt

MUJ 37, 2011 Die junge Generation in der arabischen Welt begehrt auf und fordert politische Veränderungen ein – spannende Zeiten für Konfliktforscher und Orientkenner. In der neuen Ausgabe des Marburger Unijournal analysieren zwei Politikwissenschaftler der Philipps-Universität, was es mit dem gesellschaftlichen Wandel im Morgenland auf sich hat: Wo liegen seine Ursachen, welche Konsequenzen hat er für den Westen, wo führt die weitere Entwicklung hin?

Außerdem im aktuellen Heft: Glückwunsch zum 90sten! Der Unibund feierte Jubiläum / Entzündungszellen auf Abwegen – Krebsforscher und Immunologen forschen gemeinsam / Beredte Inszenierung – Talkshows sind für Politiker ein schwieriges Pflaster / Genozid vor der Haustür – Studierende beobachten Völkermordprozess / Nachrichten aus der Forschung, aktuelle Bücher, neue Hochschullehrende, biografisches Rätsel und – und – und...

Das prall gefüllte Marburger Unijournal Nr. 37 gibt's ab sofort in der Mensa Erlenring und an vielen weiteren Stellen auf dem Campus und in der Stadt oder hier zum Download . Wir wünschen anregende Lektüre!