19.12.2011
Respekt!
Im aktuellen Marburger Unijournal diskutieren Experten darüber, was die Protestbewegung im Orient umtreibt
Die junge Generation in der arabischen Welt begehrt auf und fordert politische Veränderungen ein – spannende Zeiten für Konfliktforscher und Orientkenner. In der neuen Ausgabe des Marburger Unijournal analysieren zwei Politikwissenschaftler der Philipps-Universität, was es mit dem gesellschaftlichen Wandel im Morgenland auf sich hat: Wo liegen seine Ursachen, welche Konsequenzen hat er für den Westen, wo führt die weitere Entwicklung hin?
Außerdem im aktuellen Heft: Glückwunsch zum 90sten! Der Unibund feierte Jubiläum / Entzündungszellen auf Abwegen – Krebsforscher und Immunologen forschen gemeinsam / Beredte Inszenierung – Talkshows sind für Politiker ein schwieriges Pflaster / Genozid vor der Haustür – Studierende beobachten Völkermordprozess / Nachrichten aus der Forschung, aktuelle Bücher, neue Hochschullehrende, biografisches Rätsel und – und – und...
Das prall gefüllte Marburger Unijournal Nr. 37 gibt's ab sofort in der Mensa Erlenring und an vielen weiteren Stellen auf dem Campus und in der Stadt oder hier zum Download . Wir wünschen anregende Lektüre!