Zurück zur Übersicht

29.04.2011

Ferienprogramm war ein voller Erfolg

Philipps-Universität Marburg und Universitätsklinikum Gießen und Marburg GmbH – Standort Marburg boten Osterferienprogramm für Kinder von Universitätsangehörigen

„Bis zum nächsten Mal“, schallte der Abschiedsgruß der Kinder, die an der Ferienbetreuung der Philipps-Universität Marburg und des Universitätsklinikums Gießen und Marburg GmbH – Standort Marburg teilgenommen hatten, durch die Halle. Was kann man sich als Veranstalter schöneres wünschen?

Vom 18. bis 21. April 2011 wurden wieder Mitarbeiterkinder beider Einrichtungen im Grundschulalter von fachkundigen Trainern des Zentrums für Hochschulsport betreut.

Das abwechslungsreiche Programm nutzte die Geräte und Anlagen des Georg-Gassmann-Stadions voll aus. So wurde drinnen Trampolin gesprungen und draußen Staffellauf oder Weitsprung geübt. Ein Highlight war der Besuch der Jugendverkehrsschule Marburg. Dort konnte unter fachkundiger Leitung des Polizisten Herrn Korbmacher eine Fahrradprüfung absolviert werden, die alle kleinen Sportler bestanden.

Natürlich wurden die Mittagspausen als Verschnaufpausen genutzt, um viel Spaß zu haben. So stellten die Kinder sich gegenseitig ihre Lieblingsbücher vor oder bastelten in der Mittagspause.

Seit 2007 organisiert die Philipps-Universität gemeinsam mit anderen wichtigen Arbeitgebern der Region Marburg Ferienbetreuung für Kinder ihrer Beschäftigten, die Nachfrage ist gleich bleibend hoch.