06.07.2016
Rechenschaftsbericht des Präsidiums
Vorstellung der wichtigsten Entwicklungen an der Philipps-Universität Marburg 2015/2016
Das Präsidium der Philipps-Universität Marburg präsentierte am 6. Juli in der gemeinsamen Sitzung von Senat, Hochschulrat und Universitätskonferenz seinen Rechenschaftsbericht für den Zeitraum Juli 2015 bis Juni 2016.
Themen im Rechenschaftsbericht sind unter anderem der Abschluss der Zielvereinbarungen mit dem hessischen Wissenschaftsministerium, die Entwicklung der Studierendenzahlen, der Forschungscampus Mittelhessen, die Leitlinien für befristete Beschäftigung von Wissenschaftler/innen, die Einführung des integrierten Campus-Management-Systems "Marvin", Aktivitäten im Bereich Migration und Flucht, die Fertigstellung des Forschungszentrums Deutscher Sprachatlas und des Marburger Ionenstrahl-Therapiezentrums (MIT).
„Der Fokus des Rechenschaftsberichts liegt auf den Ergebnissen, die wir in den letzten zwölf Monaten gemeinsam erreicht haben“, sagte die Universitätspräsidentin Prof. Dr. Katharina Krause. „Das Präsidium dankt allen Gremien, Arbeitsgruppen und Mitarbeitern der Philipps-Universität sehr herzlich für die engagierte Mitwirkung zur weiteren Entwicklung der Universität."
Download: Präsentation Rechenschaftsbericht des Präsidiums 2015/16
Kontakt
Prof. Dr. Katharina Krause, Präsidentin der Philipps-Universität Marburg
E-Mail