26.07.2024 Ausbildung an der Philipps-Universität abgeschlossen

Universität gehört zu großen Ausbildungsbetrieben in der Region

Gruppenbild Ausbildung
Foto: Anne Reichel
Jetzt geht es auf der Karriereleiter nach oben: Den Abschluss ihrer Ausbildung an der Universität Marburg feiern (von links oben): Mathis Heinrich (Personalrat); Maximilian Ringhut, Thorsten Eucker (Dezernatsleitung), Genoveffa Scarascia, Sabine Schacht (Ausbilderin), Angelo De Simone, Celina Rost, Ronja Rettich, Niklas Schneider, Tatjana Stage, Beatrice von Malottki, Vera Payer (Ausbildungsleitung), Hanna Lütjens, Christopher Michel, Jasmin Schaaf, Selina Sezgin.

Die Philipps-Universität Marburg gehört mit einer großen Bandbreite an Berufen zu den großen Ausbildungsbetrieben in der Region. 17 Personen haben 2024 ihre Ausbildung, ihr duales Studium oder einen Zertifikatslehrgang im Rahmen der beruflichen Weiterbildung mit Erfolg abschlossen. Ein Großteil von ihnen wurde im Anschluss in ein Arbeitsverhältnis oder eine weiterführende Qualifikation übernommen. Ausgebildet wurden eine Buchbinderin, Chemielaborant*innen, Feinwerkmechaniker, Gärtner, Fachangestellte für Medien und Informationsdienste, Verwaltungsfachangestellte und Zahnmedizinische Fachangestellte, sowie zwei Studierende Bachelor of Arts allgemeine und digitale Verwaltung.

Für besondere Leistungen erhielten Frau Alsu Edich (Zahnmedizinische Fachangestellte) und Kai Klingelhöfer (Feinwerkmechaniker) eine Ehrung durch die jeweilige Kammer.

Für den Start der Ausbildung bzw. eines dualen Studiums im Herbst 2025 sucht die Universität wieder interessierte Bewerber und Bewerberinnen. Die freien Stellen werden in Kürze hier veröffentlicht: Informationen finden Sie bei den Stellenanzeigen auf der Website der Universität.