25.10.2024 Treffpunkt für universitäre Talente und Arbeitgeber*innen

Save the date: Messe „Karriere der Vielfalt“ am 28. November in Marburg

Austausch zum Thema Berufseinstieg, Kontakte und Informationen zu Arbeitsmarkt und Tätigkeitsfeldern bietet die Messe „Karriere der Vielfalt“ am Donnerstag, 28. November 2024, 10 bis 16 Uhr im Erwin-Piscator-Haus, Biegenstraße 15, 35037 Marburg.

Die Veranstaltung bringt Marburger Studierende, Promovierende und Absolvent*innen aus Marburg und aller Welt mit regionalen Organisationen und Arbeitgebern zusammen, darunter Unternehmen, freie Träger und Verwaltungen. Universität, Stadt, Wirtschaftsförderung Landkreis und Arbeitsagentur laden zu Messe ein und organisieren gemeinsam zweisprachige Vorträge, Workshops und Aktionsstände. Außerdem gibt die Messe Gelegenheit, kostenfrei professionelle Bewerbungsfotos anzufertigen.

Im Vorfeld unterstützen zahlreiche Workshops im Oktober und November bei Themen rund um den Berufseinstieg – von Stellensuche über den Bewerbungsprozess bis zu Vorstellungsgespräch und Gehaltsverhandlung. Die Teilnahme ist kostenfrei. Über Termine und Inhalte informieren Career-Service und Studienberatung der Universität Marburg unter https://uni-marburg.de/xxMPnO.