25.07.2024 Uni zeigt ihre bunte Vielfalt beim Sommerfest

Foto: Markus Farnung
Galerie anzeigen
Eindrücke vom Uni-Sommerfest am 19. Juli 2024

Die Philipps-Universität Marburg feierte wie immer am letzten Vorlesungstag des Sommersemesters mit Studierenden, Beschäftigten und allen Interessierten ihr Sommerfest im Neuen Botanischen Garten auf den Lahnbergen. Spannende Einblicke in die Wissenschaft, ein abwechslungsreiches Musikprogramm, Info-Stände und Mitmachaktionen lockten viele Gäste an.

Den sommerlich-heißen Nachmittag und den lauen Abend nutzten hunderte Besucher*innen um die große Fülle der Themen-Stände mit Präsentationen von Fachbereichen, Gruppen und Initiativen zu erkunden. Das Fest bot Gelegenheit, den Botanischen Garten und seine Gewächshäuser in sommerlicher Atmosphäre zu erkunden, den Klängen der Band „Buskers Deluxe“ an wechselnden Standorten zu lauschen und vieles mehr.

Auf der Hauptbühne gaben die Ensembles des Studentischen Sinfonieorchesters und die Studierenden BigBand Einblick in ihre Repertoires. Die Rock-Band Seven Blocks, Hip-Hop-Beats von Vavunettha, die Band Einsneunzig und der Techno-Sound von Perla Nera begleiteten das Publikum musikalisch in die laue Sommernacht unterm Sternenhimmel.