04.07.2024 Pflanzenmarkt im Botanischen Garten im September 2024

Verkaufs- und Informationsveranstaltung für Pflanzenliebhaber und Gartenfreunde

Alexander Ruppel

Am 14. und 15. September 2024 verwandeln rund 60 regionale und internationale Profigärtner, Pflanzenzüchter und Raritätensammler das Gelände in ein großes Pflanzenmeer. Ein beeindruckendes Sortiment zum Finale der Gartensaison: seltene und besonders gesunde Nutz- und Zierpflanzen, Zwiebeln, Knollen, unzählige Gräser-, Stauden und Gehölzzüchtungen, Wildpflanzen, Obstgehölze sowie Kräuter, Gemüse und Obst auch aus Bioerzeugung. Unzählige Pflanzenarten stehen zum Verkauf, die jedes Gärtnerherz höher schlagen lassen. Das Angebot wird abgerundet durch ausgesuchte Kunsthandwerker und Manufakturen.

Das Ausstellungsgelände ist teilweise von Wasserflächen umgeben. Eltern werden gebeten, auf ihre Kinder zuachten!

Samstag,  14. September 2024, 10:00 - 18:00 Uhr

Sonntag,  15. September 2024, 10:00 - 18:00 Uhr

Eintrittspreise:

Erwachsene: 8,00 €
Ermäßigt: 5,00 €
Kinder bis 14 Jahre: Eintritt frei
Inhaber einer Jahreskarte: 3,00 €

Busverbindung:
Mit den Linien 7 und 9 stündliche Anbindung aus der Innenstadt bis Botanischer Garten.

Der Umwelt zuliebe: Bitte bringen Sie eigene Taschen, Tüten und Körbe mit, um den Gebrauch von Plastiktüten zu verringern!

Hunde dürfen nicht in den Botanischen Garten mitgebracht werden.