Herbst- und Kürbisfest im Neuen Botanischen Garten

27. Oktober 2024 14:00
Termin herunterladen (.ics)

Neuer Botanischer Garten

Am Sonntag, den 27.10.2024, feiert der Botanische Garten der Philipps-Universität von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr zusammen mit dem Freundeskreis des Gartens wieder sein traditionelles Herbst- und Kürbisfest.

Ab 14:00 Uhr stehen neben Kürbisschnitzen und Laternenbasteln weitere Mitmachaktionen für Familien mit Kindern auf dem Programm. Der Kreisverband für Obstbau ,Garten und Landschaft, presst Äpfel, der Imkerverein Marburg und Umgebung stellt sich vor und das Mineralogische Museum der Universität präsentiert sich mit einem Stand zum Thema „Silber und Gold“. Eine Baustellenführung informiert über den Stand der Gewächshaussanierung und richtet sich aufgrund der Themenstellung eher an Erwachsene. Für die ganz kleinen Besucher gibt es eine Märchenstunde. Die Grüne Schule des Botanischen Gartens bietet Basteln mit Naturmaterialien an.

Für den Hunger zwischendurch werden Bratwürstchen, Kuchen und auch Kürbisgerichte im Gartencafé angeboten.

Den Höhepunkt gegen 17:30Uhr bildet wieder der große Fackel- und Laternenumzug durch das Freigelände des Gartens.

Es gelten die regulären Eintrittspreise des Botanischen Gartens. Kürbisse, Fackeln und Laternenbausätze können vor Ort käuflich erworben werden.

Es wird dringend empfohlen Kürbisschnitzwerkzeuge mitzubringen, da nur begrenzt vorhanden.

Kinder in Verkleidung sind besonders willkommen.

Botanischer Garten mit dem Freundeskreis Botanischer Garten