Teilnahme am Botanik-Quiz lohnt sich: Drei Jahreskarten verschenkt

Das Foto zeigt das Team der Stabsstelle Fundraising & Alumni-Service beim Auslosen eine/r Gewinner/in des Botanik-Quiz.
Foto: Stabsstelle F&A

Viele Wege führen in den Botanischen Garten Marburg: Einer davon ist die Teilnahme am Botanik-Quiz der Spendenkampagne „Ich blüh für dich. Spende für mich“. Regelmäßig verlosen die Stabsstelle Fundraising & Alumni-Service und der Botanische Garten Marburg Jahreskarten für den Botanischen Garten. Bei der Oktober-Auslosung konnten gleich drei Gewinner/innen ermittelt werden: für die Teilnahme beim Botanik-Quiz auf dem Fürstlichen Gartenfest, auf dem Marburger Pflanzenmarkt und die vierteljährliche Auslosung der regulären Garten-Besucherinnen und -Besucher.

Wer das Fürstliche Gartenfest im Schloss Fasanerie bei Fulda oder den Pflanzenmarkt im Botanischen Garten besuchte, wurde schnell auf den Infostand der Spendenkampagne „Ich blüh für dich“ aufmerksam. Die engagierten Kampagnenhelferinnen und -helfer überzeugten die Besucherinnen und Besucher im Nu, ihr botanisches Wissen zu testen. Mit teilweise kniffligen Fragen zur Pflanzenvielfalt in den Gewächshäusern kam auch so mancher Pflanzenkenner zum Grübeln. Umso schöner, dass die Teilnehmenden nun mit einer Jahreskarte für den Botanischen Garten belohnt werden.

Zusätzlich zu den Festen besteht die Möglichkeit zur Teilnahme am Botanik-Quiz auch bei jedem Besuch im Botanischen Garten. Einmal im Quartal wird hier ein/e Gewinner/in ausgelost. Wer seine Chance auf eine Jahreskarte für den Botanischen Garten nicht verpassen will, kann beim Besuch im Botanischen Garten Quizfragen rund um die Pflanzenpracht in den Gewächshäusern beantworten.

Die Gewinnerinnen und Gewinner wurden bereits kontaktiert. Viel Freude beim Besuch im Botanischen Garten!

Unter dem Motto „Ich blüh für dich. Spende für mich.“ werden Spenden gesammelt, um die Gewächshäuser energetisch zu optimieren und zukunftsfest zu machen. Um die kostbare Pflanzenpracht des Botanischen Gartens für die Zukunft zu bewahren, braucht es die Hilfe vieler. Nur gemeinsam kann dafür gesorgt werden, dass die Gewächshäuser weiterhin Raum für wichtige Forschungs- und Artenschutzprojekte bieten und als besonderer außerschulischer Lernort, als spannendes Ausflugsziel und grüne Oase das Leben in Marburg bereichern.

Ansprechperson:

Iris Rubinich