26.08.2024 Call for Contributions: 1. junge Deutsche Orient-Gesellschaft Konferenz (Marburg)

Du studierst Altorientalistik (Assyriologie), Vorderasiatische Archäologie oder ein damit verwandtes Fach und möchtest dich gerne vernetzen und austauschen? Dann ist das hier etwas für dich: Im kommenden Jahr findet bei uns in Marburg erstmalig eine Konferenz der neu gegründeten "jungen Deutschen Orient-Gesellschaft" (jDOG) unter dem Dach der altbekannten DOG statt. Ziel der jDOG ist es, die Vernetzung und den Austausch zwischen Studierenden des Alten Orients im gesamten deutschsprachigen Raum zu fördern. Auf der Konferenz wollen wir uns als Studierende vom ersten Semester bis zum Abschluss der Promotion kennenlernen. Es gibt die Möglichkeit, einen eigenen Vortrag in einem geschützten Rahmen zu halten, an Workshops und gemeinsamen Aktivitäten teilzunehmen und gleichzeitig den Studienstandort in der wunderschönen historischen Stadt Marburg zu erkunden. Hier kannst du erste Erfahrungen im wissenschaftlichen präsentieren sammeln und wertvolle Kontakte knüpfen, die dich in Zukunft persönlich und beruflich bereichern können. Bist du dabei?

Datum: 09.01.2025-12.01.2025
Ort: Centrum für Nah- und Mitteloststudien (CNMS), Deutschhausstraße 12, 35032 Marburg.
Kosten: Keine Teilnahmegebühr.

Call for Contributions (auf Deutsch) hier.
Call for contributions (in English) here.