04.07. + 11.07.2024: Tutorium „Wissenschaftliches Arbeiten für internationale MA-Studierende“

Dieses Tutorium richtet sich in zwei Blockveranstaltungen an MA-Studierende des CNMS aus nicht-europäischen Sprach- und Wissenschaftskontexten.

04. Juli 2024 11:45 – 04. Juli 2024 16:15
Termin herunterladen (.ics)

CNMS, Deutschhausstr. 12, 35037 Marburg

Zum Ende der Vorlesungszeit bieten wir wieder das außercurriculare Tutorium „Wissenschaftliches Arbeiten für internationale MA-Studierende“ an. Dieses Tutorium richtet sich an MA-Studierende des CNMS aus nicht-europäischen Sprach- und Wissenschaftskontexten (mit nicht-europäischen Uni-Abschlüssen), um ihnen eine speziell auf ihre Bedürfnisse ausgerichtete, studienbegleitende Einführung ins wissenschaftliche Arbeiten anzubieten.

Mit dieser fachgebietsübergreifenden Veranstaltung möchten wir unsere internationalen Studierenden während ihres Master-Studiums am CNMS mit der Vermittlung allgemeiner Methodenkompetenz zielgerichtet unterstützen. Bei besonderem Bedarf ist das Tutorium auch für internationale BA-Studierende der am CNMS angesiedelten Studiengänge offen. Bitte sprechen Sie uns in diesem Falle gern an.

Die Teilnahme am Tutorium ist freiwillig, d.h. es werden keine Leistungspunkte vergeben. Die Unterrichtssprache ist Deutsch.

Der Blockunterricht findet an zwei Terminen statt:
Donnerstag, den 04. Juli und 11. Juli 2024, jeweils von 11:45-16:15 Uhr.

Die Anmeldung erfolgt über ILIAS.

Elena Preussler

Dr. Anna Heller