10.07.2024 ENIS Spring School ’24 – Lausanne

Highlights der Tagung vom 4.-7. Juni in der Schweiz

Vom 4.-7. Juni fand an der Universität Lausanne in der Schweiz die ENIS Spring School „Peripheral Islam: Muslims on the Geographical, Normative, Political and Religious Margins“ statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Netherlands Interuniversity School for Islamic Studies (NISIS) in Zusammenarbeit mit den europäischen Partnern des European Network for Islamic Studies (ENIS). Mitveranstaltet von ENIS-Vertretern der Universität Lausanne, CNRS (Paris), der Universität Catania, CSIC (Madrid), der Philipps-Universität Marburg, der Universität Messina, der Universität Erfurt und natürlich NISIS, umfasste die Spring School etwa zwei Dutzend Redner, die über eine Vielzahl von Themen referierten.

Die NISIS gibt einen Einblick in die Highlights der Spring School.