29.05.2024 Der Fachbereich Rechtswissenschaften möchte auf die neue Seite zu studentischen Zusatzangeboten aufmerksam machen

Der Fachbereich Rechtswissenschaften freut sich, sein neues Online-Angebot vorzustellen. Diese Initiative zielt darauf ab, die Studierenden über die vielfältigen Zusatzangebote im juristischen Studium zu informieren und zu vernetzen.

Auf der neuen Webseite finden Studierende und Interessierte umfassende Informationen zu spannenden Aktivitäten wie den Moot Courts, bei denen angehende Juristinnen und Juristen ihre praktischen Fähigkeiten in simulierten Gerichtsverhandlungen erproben können. Darüber hinaus werden die Angebote der Fachschaft hervorgehoben, die eine wichtige Rolle bei der studentischen Mitbestimmung und Unterstützung spielt.

Unser Ziel ist es, die juristische Ausbildung nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch und gemeinschaftlich zu gestalten. Mit unserem neuen Online-Angebot möchten wir die Studierenden ermutigen, sich aktiv an den vielfältigen Möglichkeiten zu beteiligen, die unser Fachbereich bietet.

Die Webseite bietet nicht nur eine Übersicht über die aktuellen Zusatzangebote, sondern auch detaillierte Informationen zu Terminen, Anmeldemöglichkeiten und Ansprechpartnern. So können Studierende leicht Zugang zu den Aktivitäten finden und von den zusätzlichen Lern- und Vernetzungsmöglichkeiten profitieren.

Wir glauben, dass diese neuen Online-Ressourcen die Studierenden noch besser auf ihre berufliche Zukunft vorbereiten und ihnen helfen werden, wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Interessierte können die neue Seite ab sofort besuchen.