04.07.2024 Erfolgreiche Witness Interviewing Competition in Marburg

Am 19.06. hat ELSA Marburg den ersten WIC (Witness Interviewing Competition) Lokalentscheid in Kooperation mit Prof. Dr. Puschke LL.M., Prof. Dr. Dr. h.c. dupl. Freund und WissMit am Lehrstuhl Bock Franziska Gruber als Jury erfolgreich ausgerichtet.

Dabei haben Teams aus Studierenden der Rechtswissenschaften der Philips-Universität Marburg sich der herausfordernden Situation einer Zeug:innenbefragung gestellt und durch die Bewältigung dieser erste Erfahrungen in einem für die spätere Praxis äußerst relevanten Bereich der Rechtswissenschaften erlangt. Besonders muss hier auch das hervorragende Feedback der Jury genannt werden. Durch die differenzierten Rückmeldungen erhielten die Teilnehmer:innen hilfreiche Informationen für den weiteren Verlauf des Wettbewerbs und ihres Studiums.

Am Ende konnte sich das Team aus Emily Evans und Jakob Schüler durchsetzen und den WIC Lokalentscheid gewinnen.