14.05.2024 Stellenausschreibung: Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in am Institut für das Recht der Digitalisierung, Prof. Dr. Sebastian Omlor

Am Fachbereich Rechtswissenschaften, Institut für das Recht der Digitalisierung, Prof. Dr. Sebastian Omlor, ist unter dem Vorbehalt der Mittelbewilligung zum 01.07.2024 befristet bis 30.06.2026 eine drittmittelfinanzierte Teilzeitstelle (50 % der regelmäßigen Arbeitszeit) als Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in zu besetzen. Die Eingruppierung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 des Tarifvertrages des Landes Hessen.

Das BMBF-Projekt „ReFo_DaT – Rechtsformen für Datentreuhänder“ untersucht unterschiedliche Rechtsformen einschließlich der damit verbundenen Ausgestaltungsmöglichkeiten von Governance und Betrieb für unterschiedliche Varianten und Typen von Datentreuhändern. Das BMBF-Projekt „K-Netz_DTM“ zielt auf den Aufbau eines Kompetenznetzwerks für Datentreuhandmodelle.

Die Bewerbungsfrist endet am 26.05.2024

Weitere Informationen finden Sie im  Aushang .

Zu den weiteren Stellenausschreibungen.