21.09.2023 Konferenz "The International Criminal Court - Current Challenges and Jurisprudential Perspectives" in Tblisi / Georgien

Prof. Dr. Boris Burghardt veranstaltet am 26. September 2023 gemeinsam mit Ass.Prof. Dr. Giorgi Dgebuadze (Ivane Javakhishvili Tbilisi State University) und Prof. Dr. Edward Schramm (Friedrich Schiller Universität Jena) eine Konferenz zum Thema "The International Criminal Court - Current Challenges and Jurisprudential Perspectives" in Tblisi / Georgien. An der Konferenz werden vom Internationalen Strafgerichtshof Richter Marc Perrin de Brichambaut (Frankreich, ICC Appeals Division), Richter Rosario Salvatore Aitala (Italien, ICC Pre-Trial Division), Richterin Joanna Korner (United Kingdom, ICC Trial Division), Richter Gocha Lordkipanidze (Georgien, ICC Appeals Division) und Richterin Kimberly Prost (Kanada, ICC President of the Trial Division) teilnehmen. Auch Prof. Dr. Stefanie Bock von der Philipps-Universität Marburg zählt zu den Teilnehmerinnen. Die Konferenz findet als Teil des Drittmittelprojekts „The Role of International Criminal Law in Georgia“ statt, das von der VolkswagenStiftung in Kooperation mit der Universität Bielefeld im Rahmen des Förderprogramms "Institutional Change and Social Practice. Research on the Political System, the Economy and Society in Central Asia and the Caucasus” finanziert.