05.07.2024 Professorin Alice Cherchi im Rahmen von ERASMUS+ zu Gast in Marburg

Vom 7. bis zum 12. Juli 2024 ist Frau Professorin Alice Cherchi von der Università degli Studi di Cagliari (Italien) im Rahmen des ERASMUS+-Programms zu Gast am Marburger Fachbereich Rechtswissenschaften.

Frau Professorin Cherchi wird unter anderem auf Einladung von Professor Willems am Dienstag, 9. Juli 2024, 10h, einen Gastvortrag zum Thema "Justinian und der Schutz freier Frauen vor Sklaverei: Die Abschaffung des senatus consultum Claudianum" sowie am Donnerstag, 11. Juli 2024, 16h, einen Gastvortrag mit dem Titel "Die römischen Senatsbeschlüsse in der Institutionenparaphrase des Theophilos" halten. Beide Veranstaltungen finden im Dekanatssitzungssaal des Fachbereichs Rechtswissenschaften, Raum +3/0200 (320) (Universitätsstraße 6, Savignyhaus), statt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!