Inhalt:
Als Kehrseite der durch das Internet geschaffenen weltweiten Erreichbarkeit und Vernetzung ergibt sich Anonymität, Flüchtigkeit und teilweise rechtsfreie Räume. Diese Faktoren sind dem ständig wachsenden und noch immer im Aufbau befindlichen Markt des Internethandels mehr als abträgig.
Der deutsche Gesetzgeber hat durch Artikel 3 des Informations- und Kommunikationsdienste-Gesetz (IuKDG) das Gesetz zur digitalen Signatur (SigG) geschaffen und versucht hierdurch den Entwicklungen Rechnung zu tragen.
Das im Rahmen der Leitfaden E-Business erschienenen Werk behandelt das Signaturgesetz und versucht neben einer ersten Übersicht eine inhaltliche Bewertung zu geben.
Weiterführende Informationen und Bestellmöglichkeit
Leitfaden E-Business - Erfolgreiches Management Nr. 16, Hrsg. v. Pricewaterhouse Coopers Deutsche Revision AG, Frankfurt am Main 1999, 36 S.
Abrufbar als pdf-Datei
Blick in das Inhaltsverzeichnis.
|