Hauptinhalt

Team und Coaches

Team
Das Marburger Team für den 33rd Vis Moot Court 2025/26 ist noch nicht zusammengestellt. Informieren Sie sich hier, wie Sie teilnehmen können!

Coaches
des Marburger Teams für den 33rd Vis Moot Court 2025/26 sind Ferdinand Gypser und Katharina Harder.

Ferdinand Gypser befindet sich in der finalen Phase seines Studiums. Er nahm 2021/22 am Vis Moot teil und hat dabei seine Leidenschaft für Moot Courts und Dispute Resolution entdeckt. Nach der Teilnahme coachte er im folgenden Jahr das Marburger Vis Moot Team. Außerdem konnte er erste Praxiserfahrung im Bereich Dispute Resolution als studentische Hilfskraft in einer internationalen Wirtschaftskanzlei sammeln. Seine Leidenschaft für Moot Courts zeigt er auch als Vorsitzender des Vereins zur Förderung der praxisgerechten Juristenausbildung an der Philipps Universität Marburg e. V., der diverse Moot Courts unterstützt und als Alumni-Netzwerk dient. Er freut sich bereits, seine Erfahrung an das nächste Marburger Team weiterzugeben und als Coach viele neue Erfahrungen zu sammeln. Neben der Juristerei treibt Ferdinand Kampfsport und kocht gerne mit seinen Freunden.

Katharina Harder ist Jurastudentin an der Philipps-Universität Marburg und befindet sich aktuell in der Examensvorbereitung. Während ihres Erasmus-Jahres an der School of Law des Trinity College Dublin vertiefte sie ihre Kenntnisse im internationalen Recht. Darüber hinaus war sie Teilnehmerin am 31. Willem C. Vis Moot Court, wo sie ihre Faszination für Arbitration und Dispute Resolution entdeckte. Der Wettbewerb gewährte ihr nicht nur wertvolle Einblicke in die Welt der internationalen Streitbeilegung, sondern weckte auch den Wunsch, ihre Erfahrungen als Coach an das nächste Moot-Team weiterzugeben.