18.09.2024 Vorkurs Mathematik für Studienanfänger*innen des FB02

Studierende im Seminar
Foto: Felix Wesch

Liebe Studierende,

um Ihnen den Einstieg ins Studium zu erleichtern, freuen wir uns, Ihnen einen Vorkurs in Mathematik anbieten zu können. Dieser Kurs richtet sich an alle, die ihr Studium im FB02 beginnen und ihre Mathematikkenntnisse aus der Schule auffrischen sowie eventuelle Lücken schließen wollen.

Der Vorkurs findet am 05. und 12. Oktober 2024 von 10:00 bis 18:00 Uhr in Präsenz statt.

Die Anmeldung erfolgt über ILIAS. Sie können sich mit Ihrem Students-Account bei ILIAS anmelden und dann diesem Link folgen:  https://uni-marburg.de/d6a9lJ. Eine Bestätigung für Ihren Platz, zusammen mit den genauen Standortdaten, erhalten Sie dann direkt.

Die Teilnahme am Vorkurs Mathematik ist kostenlos und freiwillig. Für diesen extracurricularen Kurs werden keine Leistungspunkte vergeben. Der Kurs ist auf 40 Teilnehmende begrenzt.

Bitte beachten Sie, dass der Fachbereich Physik und der Fachbereich Mathematik und Informatik jeweils eigene mathematische Vorkurse anbieten.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!