09.01.2023 Exkursion zur Isabellenhütte Heusler GmbH & Co. KG am 30.01.2023

Wir laden Sie herzlich zu einer spannenden Exkursion zur Isabellenhütte Heusler GmbH & Co. KG am 30.01.2023 Uhr ein. Damit bekommen Sie die einmalige Möglichkeit die Isabellenhütte zu besichtigen und einzigartige Einblicke in das Unternehmen zu erlangen. Darüber hinaus gibt es interessante Präsentationen zu den Themen "Structured Innovation as a Process" und " Internationaler Vertrieb und internationales Produktmanagement" sowie die Möglichkeit einer Diskussionsrunde.

Foto: Felix Horstmann

Wertvolle Impulse aus der Praxis:

Die „Isabellenhütte“ ist u. a. einer der bedeutendsten Hersteller von passiven Bauelementen für die Automobil-, Elektro- und
Elektronikindustrie. Dazu gehören z. B. Bauelemente für die Messung von Strom, Spannung und Temperatur in PKW und
LWK sowie in Hybrid- und Elektrofahrzeugen.

Die „Isabellenhütte“ hat eine lange Tradition: Der Vorläufer des Unternehmens, die Kupferhütte auf der Nanzenbach, wurde
bereits 1482 erstmals urkundlich erwähnt. Das Unternehmen trägt seit 1728 den Namen „Isabellenhütte“ und ist 1827 im
Besitz der Familie Heusler.

Wir möchten alle Studierenden der Philipps-Universität Marburg herzlichen einladen und freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und eine intensive Diskussion mit Ihnen!
Alle Informationen gebündelt, finden Sie hier.

Organisation

• Anreise: selbstorganisierte Anreise (Isabellenhütte Heusler GmbH & Co. KG, Eibacher Weg 3-5, 35683 Dillenburg)
• Teilnahme: eine „Bewerbung“ für Studierende ist mit Einreichung eines aktuellen Transcript of Records bis Mittwoch, den 18.01.2023, hier möglich – eine Rückmeldung zur „Bewerbung“ wird per E-Mail am Donnerstag, den 19.01.2023, versendet
• Timing: am Montag, den 30.01.2023, von 9:00 bis ca. 15:00 Uhr