14.11.2022 Spannender Gastvortrag von PwC im WS 2022/23
Wertvolle Impulse aus der Praxis:
Wir freuen uns sehr, im Modul "Marketingforschung in Theorie und Praxis" Sebastian Sommer und Stefanie Heinzmann (Digital & Data-Driven Marketing) von PwC begrüßen zu dürfen. Der Gastvortrag zum Thema "The rise of Customer Data Platforms" findet am Dienstag, den 22.11.2022, mit Start um 12:15 Uhr im Alten Amtsgericht (Universitätsstr. 24) im Raum +2/0010 (209) statt. Die Facts zum Gastvortrag auf einen Blick finden sich hier.
Kunden erwarten personalisierte und relevante Inhalte und werden gleichzeitig bewusster im Umgang mit dem Datenschutz. Die Verbesserung der Customer Experience und die sich ändernde Werbeinfrastruktur (Cookie-Verbot von Drittanbietern) erfordern von Marketern die Vereinheitlichung ihrer Kundendaten. Daher stehen viele Unternehmen vor großen Herausforderungen.
Eine CDP (Customer Data Platform) bietet die Möglichkeit, diese Herausforderungen meistern zu können. CDP verbindet und vereinheitlicht verschiedene Datensilos im gesamten Unternehmen für die Marketingaktivierung, baut eine einzigartige Kundensicht auf und verknüpft alle Kundenkontaktpunkte über die gesamte Customer Journey hinweg. PwC unterstützt Kunden bei der Durchführung ihrer CDP-Journey innerhalb eines bewährten Transformationsansatzes.
Einen Bestandteil des Gastvortags bildet daneben auch die Vorstellung des Universitätsprogramms im Bereich der "Customer Transformation"!
Wir möchten alle Studierenden der Philipps-Universität Marburg herzlichen einladen und freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und eine intensive Diskussion mit Ihnen in der nächsten Veranstaltung aus der Reihe "Uni meets practice"!