Hauptinhalt

Absatzwirtschaft


Vorlesung und Übung bieten eine breitgefächerte Sicht auf die Themen der Absatzwirtschaft. Dank der Vielfalt und Aktualität der Inhalte konnte ich mein Interesse an der Thematik vertiefen. Zudem wurde ich darin bestärkt,
in diesem Bereich weitere Veranstaltungen zu besuchen." 
- Mara -

Modulbeschreibung

  • Was macht Marketing als marktorientierte Unternehmensführung aus?
  • Welche Ziele und Basisstrategien können im Marketing verfolgt werden?
  • Wie können absatzpolitische Instrumente optimal ausgestaltet werden?
  • Welchen Beitrag liefert die Marketingforschung dazu?
Modell Foto: Colourbox.de

Diese und weitere Fragen werden im Rahmen des Moduls Absatzwirtschaft diskutiert. Der Fokus der Veranstaltung liegt dabei auf einer anwendungsorientierten Vermittlung von Kompetenzen zur Lösung von absatzmarktorientierten Entscheidungsproblemen. Die Studierenden des Moduls sollen damit befähigt werden, komplexe Probleme aus dem Bereich des Marketings selbständig und strukturiert zu lösen.

Zum Modul gehörende Kurse

Kursunterlagen

Die Kursunterlagen finden Sie im zum Modul gehörenden ILIAS-Kurs.

Kursanmeldung

Eine Belegung des Kurses auf MARVIN ist zudem zwingend erforderlich.

Prüfungsmodalitäten

Zum erfolgreichen Abschluss des Moduls muss eine Klausur zum Kurs "Absatzwirtschaft" bestanden werden.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Modul entnehmen Sie bitte dem Vorlesungsverzeichnis, der Prüfungsordnung sowie dem der Prüfungsordnung angehefteten Modulhandbuch.