Hauptinhalt
Seminar "Marktorientierte Unternehmensführung"
Im Rahmen meiner Hausarbeit konnte ich mich mit hochaktuellen Themen auseinandersetzen und die wissenschaftliche Arbeitsweise erlernen. Die Präsentationen münden in einem angeregten interaktiven Austausch zwischen den Studierenden." - Johanna -
tbd.
Themen, die im Rahmen des Seminars beantwortet werden sollen:
- tbd.
Modulbeschreibung
Das Seminar vermittelt sowohl für das wissenschaftliche Arbeiten als auch für praxisorientierte Fälle die relevanten Fähigkeiten und Kenntnisse der Informationsgewinnung. Zudem fördert das Seminar die Teamarbeit und die Entwicklung von Strategien zur gezielten Lösung ausgewählter Problemstellungen im Fachgebiet Marketing und Handelsbetriebslehre. Zu den Fähigkeiten, welche im Zuge des Seminars erlernt werden, gehören die Beschaffung der relevanten wissenschaftlichen Literatur, die Strukturierung und das Verfassen der selbstständig zu erarbeitenden Hausarbeit sowie die Entwicklung und Präsentation von Lösungskonzeptionen zu wissenschaftlichen und/oder praxisbezogenen Problemstellungen.
Wichtige Termine
- Anmeldeschluss: tbd.
- Kick-Off und Themenvergabe: tbd.
- Einreichung und Besprechung des Proposals: tbd.
- Abgabe der Hausarbeit: tbd.
- Vorbesprechung der Präsentation: tbd.
- Präsentation: tbd.
Prüfungsmodalitäten
Zum erfolgreichen Abschluss des Moduls müssen Sie eine Hausarbeit verfassen sowie eine Präsentation vorbereiten und halten.
Anmeldung
Die Anmeldung ist bis tbd. möglich. Das Anmeldeformular finden Sie tbd.
Die Teilnehmerzahl ist auf tbd. Personen beschränkt. Sie erhalten nach Anmeldeschluss eine Benachrichtigung, ob Sie für das Seminar zugelassen wurden.
Eine Belegung des Kurses auf MARVIN ist zwingend erforderlich.
Weitere Informationen zum Seminar erhalten Sie in der Vorbesprechung. Allgemeine Informationen zum Modul entnehmen Sie bitte dem Vorlesungsverzeichnis, der Prüfungsordnung sowie dem der Prüfungsordnung angehefteten Modulhandbuch.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an tbd.