Alexander sagt zum Master-Seminar Marketingtheorie (als Ski-Seminar):

Foto: Privat

"Im Seminar Marketingtheorie zum Oberthema 'Differenzierungsmöglichkeiten im Kommunikationswettbewerb' haben wir uns mit den neueren Kommunikationsmöglichkeiten zur Erreichung des Kunden beschäftigt. Deren durch ein immer homogeneres Produktangebot gesteigerte Relevanz und hohe Aktualität förderte mein Interesse am Thema ebenso wie meine Motivation, sich damit auseinanderzusetzen. Bei Fragen konnten wir uns stets an die Mitarbeiter der Professur wenden, von denen wir sehr schnell Hilfe und Unterstützung erhielten. Die Ergebnisse der an die Hausarbeit anschließenden Gruppenarbeit, welche die theoretische Basis des Moduls um eine praxisrelevante Perspektive erweiterte, wurden im Marburger Haus im Kleinwalsertal präsentiert. Dort bot sich uns nach dem universitären Teil zudem die Möglichkeit, Wintersport zu betreiben und sowohl mit Prof. Dr. Lingenfelder als auch den Mitarbeitern der Professur und unseren Kommilitonen in entspannter Atmosphäre die Tage zu verbringen."