Hauptinhalt
Robert Julian sagt zu Marketingforschung in Theorie und Praxis:
"Ich habe das Modul Marketingforschung in Theorie und Praxis als Teil meines Schwerpunkts Marktorientierte Unternehmensführung im Masterstudium der BWL besucht. Die Vorlesung gibt einen sehr umfassenden Einblick in das Themenfeld der Marketingforschung. Dies ist mit einem nicht unerheblichen Arbeitsaufwand verbunden, der allerdings durch die klare Struktur der Veranstaltung, eine starke Einbeziehung der Studierenden und eine große Anzahl an Beispielen, die praktische Bezüge und Bedeutungen aufzeigen, verringert und erleichtert wird. Gut gefallen hat mir auch, dass es am Ende jeder Vorlesung die Möglichkeit gab, selbst Wiederholungsfragen zu stellen, die dann als mögliche Klausurfragen fungieren. Die Vorlesung wird außerdem durch eine Übung ergänzt, in der das theoretisch gelernte Wissen angewendet wird, was den Lernprozess deutlich erleichtert."