Dr. Markus Kronhardt schaut zurück:

Foto: Privat

"Meine Zeit als Doktorand am Lehrstuhl für Marketing und Handelsbetriebslehre war sicherlich die wichtigste und intensivste Phase meines Studiums. Die Dissertation bot mir die Gelegenheit, mich über mehrere Jahre eingehend mit einem Thema zu beschäftigen. Als Doktorand lernt man schnell, die relevanten Fragen zu stellen und den Dingen auf den Grund zu gehen. Während meiner Promotion habe ich mir viele Fähigkeiten aneignen können, die nicht nur im Wissenschaftsbetrieb von Vorteil sind. Hierzu zählen Projekt- und Selbst- und manchmal auch Krisenmanagement. Man begreift auch, wie wichtig es ist, eng im Team zusammenzuarbeiten. Ein praxisrelevantes Forschungsthema und die Kontakte des Lehrstuhls haben mir den Berufseinstieg in der Medizintechnik erleichtert. Ich bin Herrn Professor Lingenfelder, den internen und externen Doktoranden und dem gesamten Team des Lehrstuhls dankbar für diese Erfahrungen."

Herr Dr. Kronhardt war Doktorand von Herrn Prof. Lingenfelder. Derzeit ist Herr Dr. Kronhardt Head of Key Account Management Asia Pacific bei Siemens Healthineers in Shanghai.