16.09.2021 Stellenanzeige: Studentische Hilfskraft

Foto:Unsplash

Im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften, Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Strategisches und Internationales Management (Prof. Dr. Torsten Wulf), sind zum 15.10.2021 zwei befristete Stellen (ca. 30 Std./Monat) als

Studentische Hilfskraft

zu besetzen.

Die Tätigkeit umfasst die wöchentliche Leitung eines 4-stündigen Tutoriums, begleitend zur Veranstaltung „Einführung in die BWL“ sowie dessen Vor- und Nachbereitung. Im Mittelpunkt stehen hier die Betreuung eines Planspiels sowie die Vermittlung erster betriebswirtschaftlicher Grundlagen. Es wird viel Wert auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Tutoren, Professor und wissenschaftlichen Mitarbeitern gelegt.

Vorausgesetzt werden sehr gute Kenntnisse in der Betriebswirtschaftslehre und eine bereits erfolgreiche Teilnahme an der Veranstaltung in der Vergangenheit. Des Weiteren sind sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse erwünscht.

Wir fördern Frauen und fordern sie deshalb ausdrücklich zur Bewerbung auf. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerberinnen und Bewerber mit Kindern sind willkommen – die Philipps- Universität bekennt sich zum Ziel der familiengerechten Hochschule. Eine Reduzierung der Arbeitszeit ist grundsätzlich möglich. Bewerberinnen/Bewerber mit Behinderungen im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

Wir bitten darum, Bewerbungsunterlagen nur in Kopie vorzulegen, da diese nach Abschluss des Verfahrens aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden. Selbstverständlich ist auch eine elektronische Übermittlung möglich. Bewerbungs- und Vorstellungskosten werden nicht erstattet.

Bewerbungsunterlagen sind an die Professur für Strategisches und Internationales Management (Prof. Dr. Torsten Wulf) im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Philipps-Universität Marburg, Universitätsstraße 24, 35037 Marburg () zu senden.