07.10.2024 Willkommen im Wintersemester 2024/25 - Einstieg für Erstsemester

Studium am Institut für Empirische Kulturwissenschaft

Foto: Thorsten Richter

Herzlich Willkommen im Wintersemester 2024/25!

Wir freuen uns darauf, Sie in den nächsten Monaten in unseren Seminaren und auf den zahlreichen Veranstaltungen der Fachschaft kennenzulernen. Einige von Ihnen sind das erste mal an einer Uni, andere haben schon einer Bachelor hinter sich, doch für alle gilt: Sie wagen einen Neuanfang. Um Ihnen den Einstieg zu erleichtern hat die Fachschaft Culture Club ein spannendes OE-Programm zusammengestellt, dass Sie im Laufe der Orientierungswoche besuchen können. Schauen Sie gerne vorbei und lernen Sie Ihren neuen Studiengang und ihre Kommiliton*innen kennen.

Hier finden Sie das Programm für den Bachelor "Kritische Kultur- und Religionsforschung".

Hier finden Sie das Programm für den Master und das Nebenfach "Empirische Kulturwissenschaft".

Für mehr Infos rund um das Studieren an unserem Institut, machen Sie sich gerne mit unserer Website vertraut. Dort finden Sie auch gesonderte Seiten zu den Studiengängen.

Schauen Sie auch gerne auf den Instagramseiten des Institutes für Empirische Kulturwissenschaft  und des Studiengangs "Kritische Kultur- und Religionsforschung" vorbei.