Eltern-Kind-Zimmer

Hilfe in familiären Notfällen bieten mehrere Eltern-Kind-Räume, die sowohl auf den Lahnbergen als auch im Tal zur Verfügung stehen. Auf diese Weise möchte die Philipps-Universität ihre Studierenden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kindern unterstützen, wenn es Engpässe bei der Kinderbetreuung gibt.

Für die Eltern besteht in diesen Räumen die Möglichkeit, aufgrund der vorhandenen Infrastruktur wie einerseits Bürotechnik, andererseits Laufgitter sowie Spielecke, Studium/Beruf und Kinderbetreuung miteinander zu verbinden. Die Benutzungsordnung finden Sie hier.

Eltern-Kind-Zimmer im

Institut für Europäische Ethnologie,
Deutschhausstr. 3

Informationen und Anmeldung im:

Sekretariat Europäische Ethnologie/Kulturwissenschaft
Frau Bender
claudia.bender@uni-marburg.de

Sekretariat Kultur- und Sozialanthropologie
Frau Peter
peterju@staff.uni-marburg.de

Weitere Informationen zur familiengerechten Hochschule erhalten Sie vom Familienservice.

Weitere Informationen gibt auch der kurze Wegweiser "Mit Kind an der Uni" den Sie hier als PDF herunterladen können.

Ansprechpartnerin beim Familienservice:

Tel.: 06421 / 28-26401