10.09.2024 Elisabeth Winterer bei der 12. Summer School 2024: "Caucasus Conflict Culture"

Vom 21. August bis 1. September begleitete Elisabeth Winterer die 12. Summer School von "Caucasus Conflict Culture". In diesem Jahr kamen 20 Studierende aus Georgien, Armenien, Aserbaidschan und Deutschland zusammen und forschten in der Stadt Tbilisi, Georgien, zu den sozioökonomischen Auswirkungen der kriegsbedingten Migration aus der Ukraine.

Unter der Leitung von Anthropolog*innen und Konfliktforscher*innen aus den vier Ländern beschäftigten sich die Studierenden mit Gender und Care, Street Art, Netzwerken von zivilen Aktivist*innen  und der Wahrnehmung von Migration seit dem Krieg in der Ukraine. Das vom DAAD geförderte Projekt wird vom Zentrum für Konfliktforschung, dem Fachbereich Sozial- und Kulturanthropologie der Philipps-Universität Marburg und Partner*innen aus Jerevan (Armenien), Baku (Aserbaidschan) und Tiflis (Georgien) organisiert.

Mehr zum Forschungsprojekt "Caucasus Conflict Culture" finden Sie hier.