28.05.2024 Prof. Dr. Ernst Halbmayer beim EDGES Symposium: "Pensar/agir através de entrelaçamentos: Thinking through Entanglements"

Am 27. und 28.05.2024 nimmt Prof. Dr. Ernst Halbmayer vom Fach der Sozial- und Kulturanthropologie am Eröffnungsworkshop des EDGES Projekts "Pensar/agir através de entrelaçamentos: Thinking through Entanglements" am Institut für Sozialwissenschaften der Universität Lissabon teil.

Das Symposium erforscht eine interdisziplinäre Perspektive auf Theorien des Denkens und Handelns und befasst sich mit indigenen Relationalitäten, um Tendenzen und Muster des indigenen Wissens sowie weniger erforschte Konzepte zu identifizieren. Das Symposium wird von Mitgliedern des EDGES-Projekts der Universidade de Lisboa und der Universidade Nova de Lisboa sowie von Mitgliedern europäischer Universitäten (Brüssel, Helsinki, Marburg, Nanterre), aus Buenos Aires (Argentinien) und Manaus (Brasilien) besucht. Es integriert Beiträge indigener Anthropologen/Anthropologinnen und die Erfahrung von Anthropologen/Anthropologinnen mit langjähriger Lehr- und Betreuungserfahrung in Postgraduiertenprogrammen mit indigenen Studierenden.

Das gesamte Programm finden Sie hier.

Weitere Informationen zum EDGES Projekt finden Sie hier.