15.06.2024 Recap: CECICC-Insights-Veranstaltung am 10.06.24

Am 10. Juni fand die letzte CECICC-Insights-Veranstaltung statt, bei der Studierende des Austauschprogramms zwischen der Universidad del Magdalena und der Philipps-Universität Marburg ihre Themen vorstellten. Im Rahmen des CECICC-Programms wurden die thematischen Schwerpunkte Kultur, Umwelt und Konflikt in der kolumbianischen Karibik behandelt. Darüber hinaus wurden bei dieser Gelegenheit Erfahrungen mit dem Klimawandel in Mosambik ausgetauscht.

*Versión en español*

El 10 de junio tuvo lugar el evento más reciente de CECICC Insights, donde los estudiantes del programa de intercambio entre la Universidad del Magdalena y la Philipps Universität Marburg presentaron sus temas de interés. En el marco del programa CECICC, se abordaron los ejes temáticos de cultura, medio ambiente y conflicto en el Caribe colombiano. Además, en esta ocasión, se compartieron experiencias sobre el cambio climático en Mozambique.