20.07.2024 Stellenausschreibung: Studentische Hilskraft - Ethnografische Sammlung ab 01.10.2024

Am Fachbereich Gesellschaftswissenschaften und Philosophie, Institut für Sozialanthropologie und Religionswissenschaft, Ethnographische Sammlung der Sozial- und Kulturanthropologie ist zum 01.10.2024 befristet für 12 Monate eine Stelle (30 Std./Monat) als studentische Hilfskraft zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

• Studiennahe Dienstleistungen zur Unterstützung von Studium und Lehre
  • Unterstützung bei der Erschließung der Sammlungsbestände
  • Wissenschaftliche Rechercheaufgaben (Literatur- und Quellenrecherche in Archiven)

Ihr Profil:

• Einschreibung an einer deutschen Hochschule, vorzugsweise der Philipps-Universität Marburg und vorzugsweise in einem laufenden B.A.-Studium (ab 3. Semester)
  • Interesse an der Arbeit und sensibler Umgang mit ethnographischen Objekten
  • Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten und verbindlicher Kommunikation
  • Gute Kenntnisse der Literatur- und Archivrecherche sowie grundlegender wissenschaftlicher Arbeitstechniken sind von Vorteil

Die gesamte Stellenausschreibung finden Sie hier.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 31.07.2024 in einer PDF-Datei unter Angabe des Stichworts "Sammlung SHK" an: