04.06.2024 Einladung zu einem EU-Planspiel für Lehramtsstudierende am 14.06.2024

Christian Lue @ Unsplash.com
Europäische Union

Liebe Studierende,

am 14. Juni (Freitag) möchten wir mit Ihnen ein politisches Planspiel durchführen und laden Sie hierzu herzlich ein! Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Methode erproben und reflektieren, wie sie im Politikunterricht eingesetzt werden kann.

Der Tag beginnt um 10:00 Uhr s. t. im Institut für Politikwissenschaft, 1. OG, Raum 116, und endet um ca. 16:30 Uhr. Eingeplant sind diverse Kaffeepausen sowie eine längere Mittagspause. Für Kaffee, Tee, kleine Snacks und Pizza zum Mittagessen wird gesorgt sein.

Thematisch werden wir uns in dem politischen Planspiel mit der Europäischen Union und dem Thema Flucht ud Asyl auseinandersetzen.

Bitte melden Sie sich bei Teilnahme bis zum 12.06. unter https://forms.microsoft.com/r/0aiWMRmVX7 an. Nur so können wir die Vergabe der Rollen und die Planung der Verpflegung gut planen. Leiten Sie das Angebot  gerne auch an Kommiliton*innen weiter.

Wir freuen uns auf den Tag!