Hauptinhalt

Malvine Bläßer B.A.

Foto: Olivia Dräther

Kontakt

E‑Mail: malvine.blaesser(at)gmail.com
Adresse: Institut für Soziologie, Ketzerbach 11, 35032 Marburg

  • Vita

    Malvine Bläßer ist studentische Hilfskraft im Projekt „Schlafwissen. Zur Wissensgenerierung im Schlaflabor und Sleeptracking.“ am Fachgebiet Soziologie mit den Schwerpunkten Sozialstrukturanalyse und Konfliktsoziologie am Institut für Soziologie der Philipps-Universität Marburg.

    Aktuell: Studium der Soziologie (M.A.) und Philosophie (B.A.) an der Philipps-Universität Marburg sowie ökologische Landwirtschaft (M.A.) an der Universität Kassel.

  • Forschungsinteressen/Forschungsschwerpunkte

    Körperlichkeit, Raum, Affekte, Phänomenologie, Neuer Materialismus, Posthumanismus, post-anthropozentrische Theorie

  • Vorträge

    Bläßer, Malvine: Die Ordnung des Pferdes. Klassifizierungsprozesse und Ordnungsbildung mit Polizeipferden. Vortrag im Rahmen der Sektionenkonferenz Deutsche Gesellschaft für Soziologie "Klassen, Klassifikationen, Klassifizierungen" in Osnabrück, 23.-35.09.24.

    Bläßer, Malvine: Ordnungen durchwühlen. Arbeit und Multispeziesmobilisierungen auf der Waldweide mit Schweinen. Workshop „Auf dem Weg zur Resilienz? Interdisziplinäres sozial- und kulturwissenschaftliches Reflexionswissen zur Transformation der Landwirtschaft“ in Passau, 26.-28.06.24.

    Bläßer, Malvine: Die Ringgauer Ziegenfeuerwehr. Zur kommunikativen Ko-Konstruktion eines Interspezies-Wir in der Biotoppflege mit Ziegen. Vortrag im Rahmen der 9. Feldarbeitstage „Perspektivendifferenz. Zur Ethnographie des kommunikativen Handelns“ in Dortmund, 21.-22.06.24.

    Blaesser, Malvine: The Quest for Originary Plenitude in Immersion. How the Ontology of Space of the Metaverse Project is linked to the Idea of the Maternal Origin. Votrag im Rahmen der 15. internationalen Deleuze and Guattari Studies Konferenz in Belgrad, 12.07.23.