Validierung der deutschen Version der Conners Early Childhood Rating Scales und Publikation im Hogrefe-Testverlag
Was wissen angehende Lehrkräfte über ADHS? Eine Erhebung an Lehramtsstudierenden der Universitäten Marburg, Dortmund, Oldenburg. In Kooperation mit Prof. Dr. Martina Ruhmland (Göttingen), Prof. Dr. Ricarda Steinmayr (TU-Dortmund), Dr. Jost Stellmacher (Marburg, AG Sozialpsychologie)
NeoRif – assessment of neo-natal risk factors for allergy development. In Kooperation mit PD Dr. Anna-Maria Dittrich (Nachwuchsgruppenleitung SFB 587, Pädiatrische Neonatologie und Pneumologie, Medizinische Hochschule Hannover)
Evaluation der Ausweitung der Wochenbettbetreuung durch Hebammen – Hebammen-Präventionsstudie. In Kooperation mit Prof. Dr. Bernd Röhrle (Philipps-Universität Marburg, Fachbereich Psychologie, Arbeitsgruppe Klinische Psychologie) und Prof. Dr. Beate Schücking (Universität Osnabrück, Fachbereich für Gesundheitswissenschaften)
Validierung der deutschen Version der Conners Adult ADHD Rating Scales (CAARS) und Publikation im Hogrefe-Testverlag. In Kooperation mit Dr. Bernhard Kis (Universität Duisburg-Essen, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie), PD Dr. Alexandra Philipsen (Universität Freiburg, Klinik für Psychiatrie und Pschotherapie), Dr. Oliver Hirsch (Philipps-Universität Marburg, Klinik für Allgemeinmedizin)
Validierung der deutschen Version der Conners 3rd Skalen und Publikation im Hogrefe-Testverlag. In Kooperation mit Dr. Karen Lidzba (Eberhard-Karls-Universtität Tübingen, Pädiatrie)
Prävalenz Kinder psychisch kranker Eltern in Deutschland – eine epidemiologische Studie. In Kooperation mit Prof. Dr. Matthias Berking und Prof. Dr. Bernd Röhrle (Philipps-Universität Marburg, Fachbereich Psychologie, Arbeitsgruppe Klinische Psychologie), Prof. Dr. Euphrosyne Gouzoulis-Mayfrank (LVR Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie Köln), Prof. Dr. Martin Huber (Elbe Kliniken Stade), Dr. Bernhard Kis (Universität Duisburg-Essen, Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie)