Hauptinhalt
Abgeschlossene Promotionen der AE Klinische Kinder- und Jugendpsychologie
2021 | Anna Enrica Strelow
Prädiktoren in der Nutzung von Klassenmanagementstrategien zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit ADHS
2021 | Martina Dort
ADHS im Klassenzimmer. Die Einstellung von Lehrkräften zu Schülerinnen und Schülern mit einer Aufmerksamkeitsdefizit/Hyperaktivitätsstörung sowie zu entsprechenden Classroom-Management-Strategien
2020 | Leonie Knebel
Psychotherapie, Depression und Emanzipation. Eine subjektwissenschaftliche Studie zur verhaltenstherapeutischen Praxis
2020 | Ashkan Beheshti
Overdiagnosis of ADHD and the role of emotion dysregulation in adulthood ADHD
2019 | Simon Harbart
Die deutsche Adaptation der Conners Early Childhood Scales – Ein Beitrag zur klinsch-psychologischen Diagnostik im Frühkindesalter
2018 | Anika Langmann
Zur Diagnostik und Differentialdiagnostik der Autismus-Spektrum-Störungen
2018 | Tanja Mingebach
Ätiologie und Behandlung externalisierender Störungen im Kindesalter
2018 | Frank Sattler
Minderheitenstress und psychische Gesundheit von Lesben, Schwulen und Bisexuellen
2017 | Theresa Emser
Entwicklungsstörungen: Evaluation verschiedener Messinstrumente zur Erfassung von Symptomatik und bedeutenden Kontextvariablen
2017 | Martin Harald Schmidt
Evaluation psychometrischer Verfahren zur Verbesserung der Diagnostik von ADHS im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter
2017 | David Kolar
Emotionale aversive Anspannung bei Anorexia Nervosa: Implikationen des Emotionsdysregulations-Störungsmodells
2016 | Sophie Merle Kuhlmann
Förderung der psychischen Gesundheit von Medizinstudierenden: Evaluation eines achtsamkeitsbasierten Stresspräventionstrainings (MediMind)
2016 | Linda Weber
Wirksamkeit von Elterntrainings zur Behandlung von psychischen Störungen bei Kindern und deren Effekte auf die Eltern
2016 | Cornelia Soff
Neue Ansätze in der Diagnostik und Behandlung der ADHS im Kindes- und Jugendalter
2015 | Jana Anding
Depressive Symptome bei Müttern und Vätern in der Postpartalzeit
2013 | Verena Reh
Fragebögen und neuropsychologische Verfahren bei ADHS – Wege zur Verbesserung der Diagnostik?