Jahrestagung des Dozentenkreises Graecum & Latinum

Dozentinnen und Dozenten im Bereich griechischer und lateinischer Sprachkurse an deutschsprachigen Hochschulen treffen sich in Marburg.

Veranstaltungsdaten

19. September 2024 15:00 – 22. September 2024 13:00
Termin herunterladen (.ics)

Alte Universität, Lahntor 3, Raum Raum 01006

Der Dozentenkreis Graecum & Latinum verbindet Dozentinnen und Dozenten, die im deutschsprachigen Raum an Universitäten und anderen Einrichtungen der Erwachsenenbildung im Bereich Graecum und Latinum tätig sind. Er ist ein seit vielen Jahren etabliertes Forum des persönlichen Austauschs und der fachlichen Vernetzung und dient dazu, die spezifischen Aspekte und Herausforderungen, unter denen Kurse in den Alten Sprachen im tertiären und quartären Bildungsbereich stattfinden, zu reflektieren und (hochschul-)fachdidaktisch zu beleuchten sowie gemeinsame Positionen zu aktuellen "Brennpunkten" zu entwickeln. Wir freuen uns sehr, dass wir die Tagung dieses Jahr in Marburg ausrichten können.
Das aktuelle Programm finden Sie hier.

Veranstalter

Dr. Brigitte Kappl und Felix M. Prokoph (Fachgebiet Klassische Philologie, Fachbereich Fremdsprachliche Philologien)
Ulrike Rosin (Fachgebiet Neues Testament, Fachbereich Evangelische Theologie)