Hauptinhalt

Hebräisch

Bereits vor Studienbeginn gibt es im August/September die Möglichkeit, an einem Intensivkurs zur Vorbereitung auf die hebräische Sprachprüfung teilzunehmen. Die Sprachprüfung findet dann in den ersten Tagen des Wintersemesters statt. Weitere Informationen finden sich im Vorlesungsverzeichnis. Für die Teilnahme an diesem Kurs müssen Sie (noch) nicht eingeschrieben sein. Es genügt eine formlose Anmeldung zu diesem Kurs bei .

Mit dem Hebräischen als semitischer Sprache begegnet den Teilnehmenden zumeist die erste Sprache aus einem anderen Kulturkreis.
Diese Sprache wird am Fachbereich Theologie von Frau Dr. Kepper unterrichtet. Angeboten wird im Wintersemester ein einsemestriger Kurs und vor Beginn des Wintersemester ein Hebräisch-Intensivkurs (Termine sind immer im Vorlesungverzeichnis zu finden). Beide Kurse können auch von nicht an der Philipps-Universität eingeschriebenen Studierenden gegen Gebühr belegt werden. Weitere Auskünfte zu den angebotenen Hebräischkursen erteilt . Zu allen Kursen gibt es ein zweistündiges Tutorium.

Sowohl der Semester- als auch der Intensivkurs sind sehr arbeitsintensiv und kompakt. Gerade weil die Kursdauer auf ein Semester bzw. 6 Wochen beschränkt ist, ist kontinuierliches Arbeiten und Lernen unbedingt nötig.