28.05.2020 Zugang zur Bibliothek des Archäologischen Seminars während der Corona-Pandemie ab dem 02.06.2020 wieder eingeschränkt möglich
Die Bibliothek des Archäologischen Seminars kann ab dem 02.06.2020 wieder von einem eingeschränkten Kreis von Leserinnen und Lesern genutzt werden. Zugang erhalten Studierende, die folgende Voraussetzungen erfüllen:
Sie arbeiten an einer Abschlussarbeit (BA, MA oder Dissertation) oder Hausarbeit
und
Sie zeigen keine Erkältungssymptome
und
Sie haben sich in den vergangenen 14 Tagen NICHT im Ausland oder einem vom RKI definierten Risikogebiet innerhalb Deutschlands aufgehalten.
Bitte beachten Sie folgende Auflagen:
- Die Eingangstür über den Garteneingang ist von 10 bis 16 Uhr geöffnet. Die Benutzung der Bibliothek außerhalb der regulären Öffnungszeit ist nur für Personen mit Transponderzugangg estattet.
- Im Archäologischen Seminar dürfen sich max. 16 Personen aufhalten.
- Der Abstand der Personen zueinander muss mindestens 1,5 Meter in jede Richtung betragen. Bitte benutzen Sie nur die entsprechend gekennzeichneten Sitzplätze.
- Bitte benutzen Sie nach Möglichkeit immer denselben Sitzplatz und vermeiden Sie Doppelbelegungen. Alle Sitzplätze wurden vor der Öffnung gesäubert. Für die Reinhaltung und Desinfektion Ihres Sitzplatzes sind Sie selbst verantwortlich.
- Es muss ein Mund-/Nasenschutz getragen werden
- Tragen Sie sich bitte in die Anwesenheitsliste ein. Das ist vorgeschrieben, damit Ansteckungswege zurückverfolgt werden können.
Unsere Bibliothek ist eine Präsenzbibliothek, die Bücher dürfen das Gebäude nicht verlassen.