ABGESAGT: "Die Vergessenen der Geschichte" - Ausstellungseröffnung mit Dr. Pierrette Herzberger-Fofana

10. Oktober 2024 10:00
Termin herunterladen (.ics)

Foyer der Philosophischen Fakultät/ Seminarraum 09C12

+++ Leider muss die Eröffnung der Ausstellung aufgrund äußerer Umstände abgesagt werden +++

Die Didaktik der Geschichte lädt für den 10. Oktober um 10:00 Uhr herzlich zu der Eröffnung der Ausstellung „Vergessene der Geschichte“ ein. Die Veranstaltung startet im Raum 09C12 mit einer Eröffnungsrede der Expertin Dr.‘in Pierrette Herzberger-Fofana, welche die Ausstellung inhaltlich recherchiert und maßgeblich konzipiert hat. Es folgt ein gemeinsamer Rundgang durch die Ausstellung, wobei Studierende im Rahmen des Seminars „Kontinuitäten von Anti-Schwarzen-Rassismus vor, während und nach dem Nationalsozialismus“ weitere Informationen zu den ausgestellten Biografien Schwarzer Menschen bereitstellen. Abschließend erfolgt ein Werkstattbericht des von der EVZ geförderten Projektes „Kontinuitäten von Anti-Schwarzen-Rassismus vor, während und nach dem Nationalsozialismus – eine partizipative Erinnerungsintervention“ von Jasmin Blunt und Clara Wahl.

Dr. Pierrette Herzberger-Fofana
Clara Wahl