12.02.2021 Maßnahmen zum Schutz vor Corona-Viren
Um die weitere Ausbreitung der vielen Erkrankungen an COVID-19 durch das Corona-Virus zu verlangsamen, hat auch das Institut für Bildende Kunst wichtige Maßnahmen ergriffen
Bitte denken Sie immer daran: Sie können nicht wissen, ob Sie selbst bereits infiziert sind, und Sie wissen ebensowenig, ob Ihr aktueller Gesprächspartner infiziert ist.
Deshalb:
Beachten Sie streng die bekannten Hygieneregeln: häufiges gründliches Händewaschen, kein Händeschütteln, Niesen und Husten in die Armbeuge, etwa 2 Meter Abstand von anderen Personen halten!
Zusätzlich gilt, dass während der Präsenzveranstaltungen, auf allen Verkehrswegen in den Gebäuden und der Arbeit in den Ateliers durchgängig Mund-Nasen-Bedeckungen getragen werden müssen. Dies gilt auch an den jeweiligen Arbeitsplätzen.
Vermeiden Sie im dienstlichen wie auch im privaten Bereich persönliche soziale Kontakte - Kommunizieren Sie stattdessen per Telefon, E-Mail oder über soziale Medien.
Unsere Maßnahmen:
Prüfungsleistungen
Aktuelle Informationen finden sie unter unserer Service-Seite.Anmeldung für das Abschlussmodul
Der Antrag auf Zulassung zum Abschlussmodul ist in dieser Zeit aufgrund der COVID 19-Problematik per Mailanhang dem Prüfungsamt einzureichen. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Prüfungsamtes: http://www.uni-marburg.de/fb09/pruefungsamt
Sprechstunden
Alle Sprechstunden werden bis auf Weiteres nicht mehr persönlich stattfinden. Bitte verabreden Sie Internet- oder Videotelefonate per E-Mail. Hier finden Sie die Kontaktdaten.
Sekretariat
Das Sekretariat ist bis auf Weiteres nur noch telefonisch oder per E-Mail erreichbar. Hier finden Sie die Kontaktdaten
Werkstätten in der Gutenbergstraße
Die Werkstätten sind nur eingeschränkt und unter strikter Einhaltung der Infektionsschutzkonzepte nutzbar. Für den Fall, dass hiervon Prüfungsleistungen betroffen sind, bitten wir um schriftliche Mitteilung an die Sicherheitsbeauftragte apl. Prof. Helmi Ohlhagen. Hier finden Sie die Kontaktdaten.
Seit dem Sommersemester 2020 werden keine Werkstattgebühren erhoben.Ateliers in der Rudolf-Bultmann-Straße
Nach dem neuen Beschluss der Bundesregierung und der Länder vom 11.02.2021 muss die Arbeit in den Masterateliers bis zum 07.03.2021 eingestellt werden.
Sollten hiervon angemeldete Masterarbeiten betroffen sein, bitten wir um schriftliche Mitteilung an die Sicherheitsbeauftragte apl. Prof. Helmi Ohlhagen. Hier finden Sie die Kontaktdaten.
Seit dem Sommersemester 2020 werden keine Ateliergebühren erhoben.
Hinweise zu Lehrveranstaltungen
Wir wollen, dass Sie sicher studieren und arbeiten können, ohne auf Präsenzveranstaltungen und ein persönliches Miteinander in der Universität verzichten zu müssen. Dafür sind differenzierte Infektionsschutzkonzepte erarbeitet worden. Im Bereich Studium und Lehre werden hybride Lehrveranstaltungen mit einer Mischung aus digitaler und Präsenz-Lehre angeboten. Beachten Sie dazu bitte die Hinweise der einzelnen Veranstaltungen bzw. werden Sie mehr direkt über Ihre Dozentin oder ihren Dozent erfahren. Da einige Veranstaltungen auch mit Livestreaming arbeiten werden, wäre es gut, wenn Sie auch unter den Bedingungen von Lehre-auf-Distanz kein Seminar zeitgleich belegen würden.
Orientierungseinheiten
Die Orientierungseinheit (OE) am Institut für Bildende Kunst findet ausschließlich online statt.Weitere Informationen
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aufgrund der sehr dynamischen Entwicklungen unsere Instituts-Homepage trotz aller Bemühungen nicht immer auf dem aktuellsten Stand sein kann. Beachten Sie deshalb auch die Informationen der Philipps-Universität Marburg.