17.11.2022 Zeichenexkursion ins Senckenberg Museum

in der Reading Week nach Frankfurt

Faszination Vielfalt Senckenberg Museum Naturkunde Frankfurt
© Sven Tränkner

Ob David Hockney, Kiki Smith, Albrecht Dürer, Horst Janssen oder Maria Sibylla Merian, Naturstudien finden seit jeher Platz in Wissenschaft und Kunst und sind noch dazu eine gute Übung für die zeichnende Hand.

Das Senckenberg Naturmuseum in Frankfurt bietet neben Fossilien und Gesteinen eine umfassende Sammlung an präparierten Tieren und anderen Objekten, die das zeichnerische Auge begeistern und schulen können.

Studierende mit zeichnerischen Vorkenntnissen sind herzlich eingeladen, sich für sechs Stunden am Mittwoch (23.11.) oder am Donnerstag (24.11.) in der Sammlung des Museums zu verteilen.
Im Fokus der Exkursion steht selbstständiges Arbeiten mit abschließender gemeinsamer Besprechung der entstandenen Studien.

Bitte melden Sie sich per Mail bis zum 21.11. mit dem Betreff „Fell & Korallenriff“ bei Frau Brosa (karin.brosa@staff.uni-marburg.de) und Frau Weißflog (Weissflo@students.uni-marburg.de) an.

Wir treffen uns am Mittwoch und am Donnerstag um 11:00 Uhr vor dem Haupteingang des Senckenberg Museums in Frankfurt (Main).
Materialien müssen von den Teilnehmer*innen selbst mitgebracht werden.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://museumfrankfurt.senckenberg.de

Senckenberg Naturmuseum
Frankfurt
Senckenberganlage 25