13.09.2024 9 Promotionsstellen im GRK 2700 "Dynamik & Stabilität sprachlicher Repräsentationen" ausgeschrieben

Information zur Ausschreibung

Im GRK 2700 »Dynamik und Stabilität sprachlicher Repräsentationen« geht es in die zweite Runde. Noch bis 29.09.2024 sind insgesamt 9 Promotionsstellen ausgeschrieben. Wir suchen überdurchschnittliche und motivierte Studierende, die sich mit einem Promotionsvorhaben in eines der 8 GRK-Projekte einbringen. Detaillierte Informationen zum Forschungsrahmen und zu den Projekten sind auf der GRK-Webseite zu finden (https://www.uni-marburg.de/de/fb09/grk-2700/projekte/projekte-kohorte-2).

Wir suchen Studierende mit abgeschlossenem wissenschaftlichem Hochschulstudium (Diplom, Master oder vergleichbar) in den Fächern Sprachwissenschaft, Phonetik, Psychologie oder in verwandten Fächern, sofern sie eine sprachwissenschaftliche Komponente haben. Das GRK bietet eine intensive Betreuung des Promotionsprojekts durch mindestens zwei Betreuende sowie eine Weiterqualifikation im Bereich sozialer, methodischer und wissenschaftlicher Kompetenzen.

Der ausführliche Ausschreibungstext ist hier zu finden, ein direkter Link zur Bewerbung befindet sich hier. Wir freuen uns über zahlreiche Bewerbungen!